Suche
  • ninadweiss

Über Nina, Partner und der Purpose

Aktualisiert: 11. Jan.

WORK IN PROGRESS; NOT FINAL



Meine Vita, Partner und der Purpose


1980 als Optimistin geboren, bin ich heute stolze Entwicklerin eines Pupose Modells. Nach 2 Jahren erfogreicher Anwendung mit oft bahnbrechenden Ergebnissn wende ich es mit meiner Erfahrung in Marken- Strategie, Public Relations und Führung auf die die Kommunikations- Marketing- und Organisations- Entwicklung der Zukunft an.


Wie es dazu kam. Meine Vita:


Ich bin analog auf dem Land aufgewachsen, und habe als Teenager das Aufkommen des Internets miterlebt. So sehe ich mich heute als Schnittstellengeneration. Ich stehe mit einem Bein bei den "Digital Nativs" - und mit dem anderen bei der Wirtschaftwunder- Generation. Vom Herzen her fühle ich mich den Millenials zugehörig - und als Unternehmer-Tochter haben mich die Boomer sehr geprägt. Beste Vorausstzungen um als Vermittlerin und Beraterin den Wandel zu begleiten.


2000 der Umzug vom Winzerdorf in der schönen Pfalz nach München. Es war der Beginn meiner Liebe zur Kultur, dem Puls der Zeit und mein Verständnis als Weltbürgerin. Erst studierte ich Journalismus und Medienkommunikation, später dann noch BWL. Kürzlich kamen Ausbildungen in Positiver Psychologie, als Coach und Trainerin dazu.


2004-2017 war ich bei Kommunikations Agentur Häberlein & Mauerer in München als Beraterin beschäftigt. Vom Trainee zum Director. Von der PR-Dame zur Marken-Strategin. Vom Zahnrad zur Führungkraft. Von der lokalen Veranstaltung zur weltweiten Verantwortung.


Wie ich zur Nachhaltigkeits- und Future Mindset Spezialistin wurde


Nach meiner Agenturzeit wollte ich besser verstehen, was die Welt, die Gesellschaft und vor allem die Menschen bewegt und motiviert. So habe eine Ausbildung in Positiver Psychologie und Positive Leadership, sowie als Business Coach und Trainer gemacht.

2018/19 bin ich ins Social Entrepreneurship eingestiegen habe das Start-Up Wohlgückheit/ Wellbeing Places mit aufgebaut. Dort haben wir die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Persönlichkeits-Entwicklung und -Motivation und Mental Health aus Psychologie und Hirnforschung aufbereitet und Workshops und Produkte daraus entwickelt und diese mit authentischer Kommunikation verknüpft.

2019 kam dadurch der erste Auftrag zu einem Future Communication Projekt zustande. Seit dem wende ich dieses "Mental- Know-How" und meine Erfahrung in Marken- Strategie, Public Relations und Führung auf die die Kommunikations- Marketing- und Organisations- Entwicklung der Zukunft an.


Seit 2020 setze ich meinen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und arbeite freiberuflich, sowie mit Agenturen mit Nachhaltigkeits- und Zukunftsorienterung.


Nebenberuflich bin ich leidenschaftliche Naturwein Botschafterin und Sommeliere in der www.kuenstlers-weinbar.de in München.


Add media to your posts

When creating your posts you can:

  • Upload images or GIFs

  • Embed videos and music

  • Create galleries to showcase a media collection

Customize the look of your media by making it widescreen or small and easily align media inside your posts.



Hashtag your posts

Love to #hashtag? Good news!

You can add tags (#vacation #dream #summer) throughout your posts to reach more people. Why hashtag? People can use your hashtags to search through content on your blog and find the content that matters to them. So go ahead and #hashtag away!


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen